• Jobs Job bei EFA Autoteilewelt GmbH

Business Analyst (m/w/d) Automobilbranche

EFA Autoteilewelt GmbH

Friedberg (Hessen)

Friedberg (Hessen)

View job here Business Analyst (m/w/d) Automobilbranche Vollzeit Emil-Frey-Straße 8, 61169 Friedberg (Hessen), Deutschland Mit Berufserfahrung 18.03.24 Die EFA Autoteilewelt GmbH ist der Komplettmarken-Spezialist für Automobilersatzteile. Durch unsere bundesweit elf Standorte können wir eine optimale und zeitnahe Versorgung für unsere Kunden sicherstellen. Neben dem Handel mit Automobilersatzteilen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an ergänzenden Produkten und Dienstleistungen. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir zudem Teil einer starken Gruppe. Dabei verbinden deutschlandweit mehr als 4.900 Mitarbeitende an über 100 Standorten fachmännische Expertise mit automobiler Leidenschaft. Für unseren Standort in Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) Automobilbranche Ihre Aufgaben Durchführung von Marktbeobachtungen in der Automobilbranche mit Schwerpunkt Automobilersatzteile und -zubehör Erarbeitung umfangreicher Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung zugehöriger Entscheidungsgrundlagen sowie daraus resultierender Empfehlungen für unseren Vertrieb Pflege der Vertriebspreislisten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit relevanten Weiterbildungen Berufserfahrung in der strategischen Marktbeobachtung sowie Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen IT-Affinität (insbesondere MS Office-Produkte) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Perspektive bei uns Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Partner für Mobilität wollen wir mit Ihnen die Zukunft des Automobilhandels gestalten. Dabei erwarten Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Weiterbildungen im Rahmen unserer Emil Frey Akademie Attraktive Konditionen für Fahrradleasing und JobTickets Exklusive Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskommunikation Mitarbeiterevents und unser Emil Frey - Teamspirit Ihre Ansprechpartnerin: Frau Verena Belz (+49 711 2803 2613) Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Business Analyst (m/w/d) Automobilbranche
   EFA Autoteilewelt GmbH (Friedberg (Hessen))